news / kurse / about me / wetter / links / kontakt / big shots / videos                      
 
 
about me

Geboren im März 1968 haben mir meine Eltern schon früh die Augen für die schöne Natur geöffnet. Ich absolvierte meine Lehre als Elektroniker bei ABB, stieg dann schon früh in die Informatik ein und absolvierte das Studium zum Informationstechniker TS bei ABB. 

Meine Hobbies sind sehr breit gefächert. Biken, Motor- und Gleitschirmpilot, Modellflug, Bergsteigen, Skifahren und seit
2002 verbringe ich die meiste Zeit mit SEGELN und auf dem See.                   

Das Segeln gibt mir die innere Ruhe welche ich in der schnell-
lebigen Welt brauche. Es hilft mir abzuschalten, zu entspannen und neue Energie zu tanken. Die Ruhe auf dem See ist eine Wohltat und das Spiel der Farben auf dem Wasser und in der Umgebung sind faszinierend und spannend zugleich.

Nichtsdestotrotz ist es eine sportliche Betätigung und die Technik ein Boot nur mit Hilfe des Windes und der Segelstellung fort zu bewegen, sehr spannend.

Genau diese Faszination und das Erlebnis NATUR treibt mich jedes Jahr erneut auf den See. Seit diesem Jahr widme ich mich vermehrt dem Regatta-Segeln. Gäste oder interessierte Segler sind immer willkommen.

 

                                                

        Bis bald, Schiff ahoi