news / das boot / angebot / about me / kontakt / multimedia / links                           La Vie en Rose

 
 
das boot


La Vie en Rose wurde 1985 in Auvernier von Jean Louis Strohheker nach Plänen vom Architekten F. Graeser gebaut. Es handelt sich hier um einen 26 fuss OCEAN CRUISER der Klasse HUSKY, komplett aus Holz, wie es 1903 so üblich war. Das Boot misst 10m auf 2,8m und wiegt stolze 5 Tonnen. Im Innern bietet es Platz für 4 Personen zum übernachten. Kojen, WC und Bad sucht man vergebens, der Luxus besteht in der Einfachheit und Schönheit des ursprünglichen. Der Duft der Hölzer und Lacke gepaart mit dem Look der edlen Hölzer versetzt einem sofort in eine ander Zeit, probieren Sie es aus.

Das Boot hat bereits zweimal den Atlantic überquert. Leider konnte das Boot seinen eigentlichen Zweck einer Weltumsegelung, nie erfüllen. Nachdem das Boot nun während 3 Jahren restauriert wurde hatte ich die Chance die La Vie en Rose zu erwerben.
     
Wir möchten Ihnen die einmalige Gelegenheit bieten mit einem wunderschönen Segelboot aus Holz einige schöne Stunden auf dem herrlichen Neuenburgersee zu verbringen. Ein Boot, in dieser Grösse und 100% aus Holz gebaut, ist sehr selten in Europa. Die Instandhaltung ist mit viel Idealismus ,Liebe und nur Dank der Unterstützung von Holzbootsspeziallisten möglich. Durch regelmässige Ausfahrten möchten wir in den nächsten Jahren es schaffen, genügend Geld zu erwerben, um die Weltumsegelung noch ab zu schliessen.

                                                                            
                                                                                Wir würden uns freuen Sie an Bord begrüssen zu dürfen.