news / das boot / angebot / about me / kontakt / multimedia / links                           La Vie en Rose

 
 
news

 Wir sind wieder unterwegs für Sie, exklusiev auf dem Neuenburgersee

Nach dem Winter ist die La Vie en Rose wieder im Wasser, so früh wie schon lange nicht mehr. Wie jedes Jahr gibt es noch so einiges zu tun. Grundreinigung innen und aussen, gewisse Fugen abdichten, Deck reinigen, Farbausbesserungen und polieren. Ich freue mich aber schon jetzt wieder auf wunderschöne Ausflüge mit Freunden und Kollegen, unvergessliche Abende und das erfrischende Bad im See nach einem langen Arbeitstag.  


Impressionen aus dem Jahr 2012


Das Jahr 2011 war ganz im Sinne " Entdecke den See und all seine schönen Häfen". Mit Freunden wurden viele Ausflüge gemacht, der See wurde ausgekostet und wir durften viele schöne Begegnungen machen. La Vie en Rose ist eben ein Star auf dem Neuenburgersee. Zudem wagte ich mich immer öffter auch alleine bei stärkerem Wind auf den See. Leider neigt sich die Saison dem Ende zu und ich werde das Boot wohl im November auswassern. 

Es würde mich FREUEN Sie im 2012 zu meinen Gästen zählen zu dürfen! Kontaktieren Sie mich.


Im April 2010 konnten wir wie geplant das Boot einwassern und den Mast stellen. Nachdem das stehende Gut, Wanten, Vorstag eingestellt waren, der Mast und Baum die richtige Position hatte, wurden diverse Segel an Bord gebracht. Das Monövrieren mit einem Langkieler und einem 4.5 Tonnen Schiff soll gelernt sein und machte uns auch des öftern Probleme. Wir lernten das Schiff mit all seinen wunderfollen Facetten kennen, wagten uns immer bei stärkeren Winden auf den See und genossen viele schöne Stunden auf dem Neuenburgersee.


La Vie en Rose wurde 1985 in Auvernier erbaut. Nach nun beinnahe 3 Jahren Gesammt-
überholung, soll das in seiner Art einmalige Boot, wieder auf dem See seine Schönheit zeigen.  Die Arbeiten sind in den letzten Zügen und wenn alles klappt, sollte La Vie en Rose ab April 2010 wieder unter Segeln unterwegs sein. Der Heimathafen ist in Hauterive.

Kommen Sie uns besuchen. Um die Instandhaltungskosten und das Ehrgeizige Ziel der Weltumsegelung zu erreichen, werden wir öffentliche Ausfahrten organisieren. Wir möchten Ihnen die einmalige Gelegenheit bieten mit einem der schönsten Segelboote aus Holz einige Stunden auf dem herrlichen Neuenburgersee zu verbringen. 

Bei Fragen rufen sie an oder schreiben Sie uns eine E-Mail

                                                                            
                                                                  
                                                           Wir würden uns freuen Sie an Bord begrüssen zu dürfen.

 

 


last update 22.11.2013